Guter Besuch am Stand der BI Mobilfunk Hof

Umwelttag in Hof 2019

Marianne Günther und Michael Dehler beantworten Fragen zum Mobilfunk in Hof

Bürger informieren sich über Mobilfunkstandorte im Stadtgebiet

Die Bürgerinitiative Mobilfunk Hof nutzt den Umwelttag am Ende der Pfingstferien regelmäßig, um die Bürger über aktuelle Mobilfunkthemen zu informieren. Auf einer großen Schautafel sind die Standorte der einzelnen Sender im Stadtgebiet verzeichnet. Die Besucher orientieren sich der anhand von Fotos und können dadurch “ihren” Standort zuordnen. Die Schautafel führt deutlich vor Augen, wie weit die Senderdichte schon fortgeschritten ist.

Hintergrundwissen zum neuen Funkstandard 5G war gefragt

Marianne Günther und Michael Dehler machten den Besuchern am Infostand deutlich, dass die neue Funktechnik 5G noch weit mehr Sender nach Hof bringen wird. Diese Funktechnik ist für den Nahbereich konzipiert. Die kleinen Antennen werden dann möglicherweise an Laternständern und sogar an Gartenzäunen angebracht. Aktuelle Flyer von Diagnose Funk und Netzwerk Risiko Mobilfunk Oberfranken zum Thema “5G” waren am Sonntag Nachmittag bereits vergriffen.

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
teile in deinem Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.