Kategorie-Archiv: Bürgerinitiativen

Weihnachtsfeier der BI Mobilfunk Hof mit interessanten Beiträgen

Marianne Günther, Sprecherin der Bürgerinitiative Hof, hatte die Mitglieder am 28.11.17 in die Gaststätte „Neustadt“ zur weihnachtlichen Feier eingeladen. Bei einem gemeinsamen Abendessen mahnte sie ebenso Fortschritte bei der Umsetzung eines Mobilfunkkonzepts in der Stadt Hof an wie bei der Aufklärung von Jugendlichen im Umgang mit dem Smartphone.
Weiterlesen

Bürgerinitiative Deberndorf gegründet

Deberndorf liegt im Landkreis Fürth in der Nähe von Cadolzburg. Die neue BI “Funkmast Deberndorf” wurde Anfang 2015 gegründet. Sprecher der BI ist Frank Braß. Ziel ist die Verlegung eines geplanten Funkmastes an einen alternativen, landschafts- und gesundheitsverträglicheren Standort. Dazu sollen erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um den genehmigten Bau des Funkmastes zu stoppen. Die BI fordert den sofortigen Baustopp des Funkmastes in Deberndorf am geplanten Standort in unmittelbarer Nähe des Dorfes.

Konkrete Forderungen der Bürgerinitiative Deberndorf

  • Die Erhaltung des Landschafts- und Ortsbildes
  • Rücksichtnahme auf die Lebensqualität und die Gesundheit der Bewohner
  • Schutz der Bevölkerung vor elektromagnetischen Wellen
  • Beachtung und den Schutz elektrosmog-empfindlicher Menschen
  • Werterhalt von Immobilien und Grundstücken

Link zur Webseite der neuen BI: funkmast-deberndorf.de

BI Mobilfunkstandort Altenkunstadt mit eigener Webseite

BI Altenkunstadt mit eigener Webseite

Sender in Altenkunstadt

Über die Aktionen der Altenkunstädter Bürgerinitiative wurde schon mehrfach berichtet. Seit kurzem ist die BI mit einer eigenen Webseite online gegangen. Wie Sprecher Dietmar Schuberth mitteilte, sind noch nicht alle Seiten perfekt ausgefüllt. Dennoch will man sich schon präsentieren.
www.bi-mobilfunk.de